InfraRotMedien profile image InfraRotMedien

Die demokratischen Parteien

Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) fordert eine Änderung der thüringischen Verfassung.


Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) fordert eine Änderung der thüringischen Verfassung. Seine unverhohlene Absicht lautet, die demokratische Wahl eines Ministerpräsidenten aus den Reihen der AfD zu verhindern.

Maier selber darf nur Innenminister sein, weil im Jahr 2019 die Wahl Thomas Kemmerichs zum Ministerpräsidenten "rückgängig" gemacht wurde. Die daraufhin versprochenen Neuwahlen haben nie stattgefunden.

Mit 8,2% lag die SPD damals bei etwas über einem Drittel des AfD Ergebnisses. Kommenden September droht es noch einmal deutlich weniger zu werden. Im Angesicht solcher Niederlagen entlarven sich all jene, die sich als einzig wahre "Demokraten" wähnen.


InfraRotMedien profile image InfraRotMedien
Beitrag der Redaktion