Marcus Robbin profile image Marcus Robbin

Raus aus Deutschland - Auswandern nach Fidschi

Die Südsee - Korallenriffe, türkisblaue Lagunen, Kokospalmen. Und so weit weg von Deutschland, wie es nur geht.

Die Südsee - Korallenriffe, türkisblaue Lagunen, Kokospalmen. Und so weit weg von Deutschland, wie es nur geht.

Die Republik Fidschi hat knapp 900 Tausend Einwohner, besteht aus über 300 Inseln und lebt hauptsächlich vom Tourismus. Stress gibt es nicht. Stattdessen: Kava und „Fidschi-Time“.

Ich bin hingeflogen, um Deutsche zu finden, die dort gut und gerne leben. Dabei bereise ich Fidschis Hauptinsel Viti Levu, auf der ich die Unternehmerin Beatrice Nast und ihre Tochter Alisha treffe. Von da aus geht es weiter über die Hauptstadt Suva nach Vanua Levu, wo ich am Rainbow Reef die Hotelinhaberin Marina Walser beim Korallenpflanzen begleite. Fidschi mag eine exotische Destination sein – zum Auswandern eignet sich die Inselrepublik aber allemal!
Ein Beitrag von Marcus Robbin.

Marcus Robbin profile image Marcus Robbin