Marcus Robbin profile image Marcus Robbin

Klimawandel oder Tektonik - Warum sinkt Fidschi?

Wenn man an die Inselrepublik Fidschi denkt, dann kommt einem neben Assoziationen von Südseeromantik und tropischen Tauchabenteuern auch der Klimawandel bzw.


Wenn man an die Inselrepublik Fidschi denkt, dann kommt einem neben Assoziationen von Südseeromantik und tropischen Tauchabenteuern auch der Klimawandel bzw. der angebliche Anstieg des Meeresspiegels in den Sinn.
Seit Jahren stoßen die internationalen Medien ins selbe Horn und präsentieren uns Bilder von erodierenden Stränden und untergehenden Dörfern. Ein besonders prominentes und gern präsentiertes Beispiel dabei ist das Dorf Togoru an der Südseite von Fidschis Hauptinsel Viti Levu. Ich war vor Ort und habe mir mal ganz eigene Gedanken dazu gemacht. Ein Beitrag von Marcus Robbin.

Marcus Robbin profile image Marcus Robbin